Websites (oder Content-Hubs) spielen nach wie vor eine wichtige Rolle im digitalen Setting von Verbänden. Sie sind inhaltliche Heimat und Visitenkarte – und noch immer oft die erste Anlaufstelle von Interessenten – kurzum: ein zentrales Kommunikationsmedium.

Dazu reicht es schon lange nicht mehr aus, statische Informationen übersichtlich zu präsentieren. Die Anspruchsgruppen erwarten intuitive Bedienbarkeit, interessant geschriebene Texte und multimediale Inhalte. Auch ein professionell gepflegter Newsroom kann als Informationsträger und Aushängeschild dienen und so Themen setzen, die die Sichtbarkeit des Verbands erhöhen.

In dieser Kategorie sind Einreichungen von Verbänden und Organisationen möglich, die sowohl mobil als auch stationär genutzt werden können. Datenbanken sind von der Bewertung ausgeschlossen. Auch hier sind Bewerbungen von beauftragten Dienstleistern willkommen.

Bewertet werden u.a. Funktionalität, Navigation, Inhalt, Gestaltung und die Attraktivität für Nicht-Mitglieder.

Bitte beachten Sie, dass reine Social Media-Auftritte in einer eigenen Kategorie eingereicht werden.

Gewinner 2023
Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. – www.genossenschaftsverband.de – Eingereicht von: Genossenschaftsverband e. V. & incognito GmbH & Co KG